Wer möchte helfen? Verstärkung gesucht!

Du möchtest beim Ankommen hier unterstützen und Menschen begleiten – dann melde dich bei uns:
mitmachen@fluechtlingsnetzwerk.at oder 0664 841 28 23

Wir merken eure Angebote vor und stellen im Bedarfsfall die passenden Kontakte her. 

Derzeit gesucht:

* Du sprichst Ukrainisch oder Russisch und kannst dir vorstellen, im Bedarfsfall beim Dolmetschen zu helfen?

* Du möchtest beim Organisieren eines Treffpunktes für Mütter mit Kindern mithelfen?

Wir sind auch offen für eure Vorschläge!

Deutschförderung für Kinder
Ab Mitte September bieten wir Deutschkurse für Kinder gemeinsam mit dem Verein Startklar aus Wiener Neustadt an.
Freiwillige Helfer*innen können sich beim Verein Startklar direkt melden.

Deutschkurse
Unsere Kurse finden je nach Corona-Lage Online oder im Pfarrheim statt. Wer hierbei mithelfen möchte, bitte im Büro melden.

Lerncafe
Auch das Lerncafe-Team macht derzeit online weiter. Das Team freut sich über jeden Neuzugang.

4 Comments

  1. Vielen Dank für Ihr Angebot. Wir werden uns bei Ihnen melden, wenn der lockdown vorbei ist.

  2. Daschek Monica 4. Januar 2021 um 21:28

    Als Hochrisikopatientin bin ich erst nach einer Covid Impfung verfügbar, sie können meine Kontaktdaten aber gerne in Evidenz halten.

  3. Patricia Blaas 15. April 2019 um 15:17

    Liebe Katharina,
    danke für dein Interesse. Claudia koordiniert unser Lerncafe, schick einfach deine Telefonnummer an unser Büro, dann kann sie dich gerne zurückrufen. Oder besuch uns in unserem Büro im Kulturzentrum Mittwoch bis Freitag von 9 bis 12 h (nur Karfreitag ist geschlossen).

  4. Ich hätte gerne noch mehr Informationen zur Hilfe beim Lerncafe. Ich könnte eventuell 1 x pro Woche helfen.
    Bin Fotografin (Studio Marktplatz) und war 15 jJahre lang Hauptschullehrerin in Mathematik und Sport.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.