Lerncafé im Marienhof sucht Betreuer/innen

Das Lerncafé findet jeden Mittwoch von 15:00 – 17:00 Uhr im Marienhof statt. Es ist ein Treffpunkt für unsere Neu-PerchtoldsdorferInnen zum Deutsch lernen und üben, zum Hausaufgaben machen oder einfach zum Kennenlernen und Austauschen bei Kaffee und Tee.

Ansässige PerchtoldsdorferInnen stellen dort ihre Zeit zur Verfügung und treten mit den geflüchteten Menschen in Kontakt, um deren Integration zu erleichtern. Wir lassen den Beteiligten Zeit, sich kennen zu lernen – oft mündet das Lernen dann in Einzelbetreuungssituationen. Nach den Lerneinheiten bleibt noch Zeit zum Plaudern oder Fußball spielen im Freien.

Wir suchen Leute, die regelmäßig oder immer wieder im Lerncafe unterstützen können. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Wer Lust hat mitzuhelfen, ist herzlich eingeladen. Bitte einfach am Mittwoch vorbei kommen oder im Büro des FNW melden, falls es noch Fragen dazu gibt!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.