ÖIF Workshop „Arbeit und Beruf“ im Pfarrheim Perchtoldsdorf

Beim Workshop am 9.2. wurde im Pfarrheim fleißig an Lebensläufen getüftelt. Experten vom ÖIF informierten auf Deutsch und Arabisch über den österreichischen Arbeitsmarkt.

Jetzt fehlen nur noch entsprechende Job-Angebote. Ein Architektur-Praktikum konnten wir schon vermitteln, auch im Gastronomie-Bereich ist schon jemand untergekommen.

Einige sind gerade unterwegs mit ihren Bewerbungsunterlagen und versuchen einen der raren Arbeits- oder Ausbildungsplätze zu ergattern.

Gesucht werden Stellen als Koch/Köchin, Hilfskoch/Hilfsköchin, Teppichknüpfer, Tischlerlehrling, Security-Beauftragter, Mechanikerlehring, Installateurlehrling, Ausbildungsplätze im Pflegebereich etc.

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.