Knackfrisch: Arabisch- und Kochkurs, Job-Team

Was gerade anläuft oder aktuell im Flüchtlingsnetzwerk in Planung ist

Weil wir einander immer besser kennen lernen. Weil wir zu einem Team zusammen gewachsen sind und immer noch wachsen. Weil das Leben stets im Fluss ist. Weil es ansteht: Auch wenn es das Flüchtlingsnetzwerk jetzt bereits seit über einem Jahr gibt – es vergeht kein Tag ohne Veränderungen.

Ein Überblick, woran wir gerade auf Hochtouren arbeiten:

  • Arabisch-Kurs: Der junge Syrer Kenan stellt sich ab sofort als Arabisch-Lehrer zur Verfügung. Der Kurs ist bereits angelaufen, Einstieg jederzeit möglich. Lustig war’s! Und, ja,  zungenbrecherisch. Jeden Dienstag von 11-12.30 Uhr wird das Büro des Flüchtlingsnetzwerks zur Madrasa, zur Schule.
    Anmeldung unter mitmachen@fluechtlingsnetzwerk.at, beschränkte Teilnehmerzahl!
  • Deutsch für arbeitende Asylberechtigte: Wer tagsüber bereits im Berufsleben steht kann ab sofort jeden Dienstag und Mittwochabend von 18.30-20.00 Uhr zum berufsbegleitenden Deutschkurs kommen: im Büro des Flüchtlingsnetzwerks.
    Anmeldung unter mitmachen@fluechtlingsnetzwerk.at
  • Jobs & more: Wer Unterstützung bei Hilfs-, Transport- und Reinigungsdiensten, Arbeiten im Garten und Werkstatt, Begleitung im Alltag, Kochen, Einkaufen, Tierpflege sucht, kann sich ab sofort an unser Job-Team wenden.
    Details in Kürze hier, oder bereits jetzt schon unter jobs@fluechtlingsnetzwerk.at, sowie unter 0664 8412830
  • Kochkurs „orientalische Küche“: Die Köchinnen Shokoufe, Zohre und Rojen laden Interessierte zum Kennenlernen und Ausprobieren ihrer Lieblingsrezepte ein. Die Workshops finden am 2. April, 21. Mai oder 11. Juni statt, jeweils von 11-16.00 Uhr.
    Gekocht werden kann in der IBMS Perchtoldsdorf – herzlichen Dank!
    Anmeldung unter mitmachen@fluechtlingsnetzwerk.at

    kochworkshop-druck-2

1 Comments

  1. Martina Birbach-Scheiner 13. Februar 2017 um 18:18

    Hallo Patrizia!
    Wo finde ich die super Rezepteinfach? Oder ist ein Kochbuch in Vorbereitung?
    Sukran! Martina

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.